Der Zirkus war da!

Eine aufregende Woche liegt hinter uns! Der Zirkus Regenbogen war für eine Woche bei uns an der Hufelandschule zu Gast. Die Woche war angefüllt mit Training für die Vorstellungen, bunten Bastelangeboten in den Klassen, freudiger Aufregung und Spannung. Am Ende gab es drei abwechslungsreiche und unterhaltsame Vorstellungen, bei denen die Schülerinnen und Schüler zeigten, was sie in den Tagen mit dem Zirkusteam gelernt hatten.

Dabei brachten sie das Publikum zum Staunen, Lachen und sorgten mit den Feuerschluckern am Ende für spannende Momente. Die Luftakrobatinnen bewiesen Mut und zeigten ihr Können am schwebenden Reifen einige Meter über dem Erdboden. Die Tellerjongleure brachten zu italienischer Musik und mit bunten Kochmützen Fröhlichkeit und Farbe in die Manege. Die Clowns tricksten mit Sprachwitz und frechen Zauberkunststücken den Zirkusdirektor selbst aus und brachten alle zum Lachen. Und auf dem Seil zeigten die Seiltänzerinnen mit viel Konzentration eine anspruchsvolle Darbietung ohne aus der Balance zu geraten.

Was für ein wunderschöner Abschluss für dieses Schuljahr!

Kinder, ihr habt Großartiges geleistet!

Wir danken dem Zirkus Regenbogen und allen Sponsoren, die unser Zirkusprojekt möglich gemacht haben: dem Brunnenprojekt, der VBW-Stiftung und dem Förderverein der Hufelandschule.

Vielen Dank für die zahlreichen helfenden Hände beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes!